Ideen oder Beschwerden von betreuten Personen sind selbstverständlicher Baustein der Qualitätssicherung.
Sie werden als Chance zur Weiterentwicklung einer menschengerechten fachlichen Arbeit verstanden.
Jede*r hat die Möglichkeit, sich an den Vorstand des Vereins zu wenden, der kurzfristig einen Termin zur Anhörung und Klärung vereinbaren
kann.
In der Regel finden solche Gespräche gemeinsam mit den fallverantwortlichen Mitarbeiter*innen statt.
Es wird eine einvernehmliche Klärung der Beschwerde angestrebt.
Klient*innen sowie Mitarbeiter*innen haben zudem jederzeit Möglichkeit anonym Rückmeldung zu geben.
Entsprechende Formulare liegen in den Vereinsräumen aus, sowie sind hier als Download zu finden und können anonym zurück gegeben werden im Post - Briefkasten des Vereins.
Eine Leerung ist täglich gewährleistet.
Wir freuen uns über Ideen und Anregungen.
Herzlichen Dank!